Montag, 25. April 2016

Diabetes: Wie Nierenschäden zu verhindern

Diabetes wird durch Probleme bei der Herstellung und / oder die Wirkung von Insulin verursacht, die ein Hormon, das die Menge an Zucker im Blut kontrolliert. Es kann die Niere Filter beschädigen, was zu einer diabetischen Nierenerkrankung (diabetische Nephropathie). Etwa ein Drittel der Menschen, die Dialyse beginnen oder eine Transplantation haben eine Nierenerkrankung im Endstadium durch Diabetes verursacht erhalten.

Menschen mit Diabetes und Nierenerkrankungen tun insgesamt schlechter als Menschen mit einer Nierenerkrankung allein. Dies liegt daran, Menschen mit Diabetes neigen dazu, andere langjährigen medizinischen Bedingungen haben, wie hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel und Blutgefäßkrankheit (Arteriosklerose). Menschen mit Diabetes sind auch eher andere nierenbedingte Probleme zu haben, wie Infektionen der Blase und Nervenschäden an der Blase.

Es gibt spezielle Behandlungen (einschließlich der richtigen Auswahl von Lebensmitteln und Medikamenten), die Nierenversagen zu verzögern, kann helfen. Es ist notwendig, diese Behandlungen, sobald Ihr Arzt bemerkt eine der frühen Anzeichen oder Risikofaktoren zu starten. Daher sollten Sie in engem Kontakt mit Ihrem Arzt bleiben.

Es gibt viele Dinge, die Sie helfen, Nierenschäden tun können, um zu verhindern:

Haben Sie Ihren Urin, Blut und Blutdruck regelmäßig von Ihrem Arzt überprüft

Pflegen Sie eine gute Kontrolle über Ihren Blutzucker

Kontrolle von Bluthochdruck (weniger als 130/80 * auf den meisten Lesungen)

Aufhören zu rauchen

Regelmäßig Sport treiben

Nehmen Sie die richtige Auswahl von Lebensmitteln

Vermeiden Sie überschüssige Alkohol

Suchen Sie Ihren Arzt, wenn Sie denken, dass Sie eine Blasenentzündung

Genug Schlaf bekommen

Fragen Sie Ihren Arzt über alle neuen Entwicklungen bei der Behandlung von Diabetes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Online-Experten