Donnerstag, 17. Mai 2018

Kann chronische Nierenerkrankung Alkohol haben

Moderater Alkoholkonsum kann für Menschen mit chronischer Nierenerkrankung in Ordnung sein, die nicht auf Dialyse sind. Wenn Sie mit der Dialyse zu tun haben, ist der Genuss von Alkohol zwar zulässig, muss aber im Rahmen Ihrer normalen Flüssigkeitszufuhr und Diät angerechnet werden, und Medikamente müssen berücksichtigt werden. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Nieren-Ernährungsberater, bevor Sie trinken, um herauszufinden, ob Alkohol negative Auswirkungen auf Ihre Gesundheit hat.

Die folgenden zählen als ein Getränk und enthalten jeweils die gleiche Menge an Alkohol:

12 Unzen Bier oder ein Weinkühler
5 Unzen Wein
1,5 Unzen 80-prozentige Spirituosen (Whisky, Bourbon, Scotch, Wodka, Gin, Tequila, Rum). Mixgetränke variieren in der Größe. Die meisten enthalten 1,5 Unzen Spirituosen.

Da Sie nur wenige Stunden pro Woche eine Dialyse haben (im Gegensatz zu einer Niere, die rund um die Uhr funktioniert), bleiben die Giftstoffe, die der Alkohol in Ihren Körper einbringt, dort für längere Zeit, was seine schädlichen Auswirkungen verstärken kann. Manche Menschen mit Nierenversagen tun sich regelmäßig damit ab, ein Glas Wein, ein Bier oder ein gemischtes Getränk zu trinken, das nicht mehr als einen Schuss Alkohol enthält. Andere Menschen können etwas mehr konsumieren, und manche können mit keiner Menge Alkohol umgehen, ohne krank zu werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Online-Experten